Heute begrüße ich mit euch unseren Vereinsvorsitzenden und Trainer der Männer.
Guten Morgen Andreas, schön das du da bist und das du Zeit für uns gefunden hast. Wir fangen auch direkt an.

Unsere erste Frage der Follower ist direkt sehr interessant. Sie möchten gerne wissen wie es ist bei dem geilsten Club der Welt auf dem Trainerstuhl zu sitzen?
Es war nicht immer ein „Traumjob“, denn wir haben auch harte Zeiten mit sehr dünner Spielerdecke hinter uns. Jetzt sieht es anders aus und man muss harte Entscheidungen treffen wenn man Spieler nicht berücksichtigen kann, weil der Kader zu groß ist. Das ist auch nicht immer angenehm. Aber Eintracht ist seit meinem 7. Lebensjahr ohne Unterbrechung mein Verein und liegt mir natürlich sehr am Herzen. Mit der momentanen Truppe und den ganzen Helfern drumherum macht es riesigen Spaß.

Andreas du hast es in der ersten Frage gesagt du hast aktuell einen sehr guten und breiten Kader. Sag uns doch aber bitte mal ob und wann du dein Comeback geben wirst?
Ich hoffe nie mehr. 😂 Das können andere mittlerweile besser. Natürlich wäre ich so bekloppt mir die Schuhe wieder anzuziehen, wenn wirklich Not am Mann ist, aber danach sieht es im Moment zum Glück nicht aus

Der Aufstieg letzte Saison war für alle im Verein ein großes Highlight. Verrate uns doch aber bitte deine Ziele für diese Saison?
Ganz klar der Nichtabstieg. Als Aufsteiger sollte man immer auf dem Teppich bleiben. Die jetzige Tabelle ist mit Platz 3 eine schöne Momentaufnahme aber die Saison ist lang und die Rückrunde wird mit den ganzen Auswärtsspielen sehr anspruchsvoll

Andreas du bekleidest ja bei uns im Verein nicht nur den Trainer posten sondern bist auch der Vereinsvorsitzende. Was sind deine Ziele als Vorsitzender die nächste Jahre mit dem Verein?
Ich freue mich zunächst erstmal auf den neuen Sportplatz. Weiterhin wollen wir natürlich die gute Arbeit im Männer- und Nachwuchsbereich weiterführen und ausbauen. Wir haben in letzter Zeit eine Menge Nachwuchstrainer ausbilden lassen. Das hat sich letztendlich auch in guter Nachwuchsarbeit niedergeschlagen. Dies müssen wir unbedingt so fortführen. Und natürlich wollen wir im nächsten Jahr auch unser 75-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Zum Abschluss wird es noch mal etwas persönlicher. Unsere Fans und Follower möchten gerne wissen wo du deine „bezaubernde“ Frau kennen gelernt hast? 😄
Was für eine Frage 😂 Meine bezaubernde Frau habe ich ganz stilecht 2003 bei einem Ausflug mit den Fussballern zu unserem Partnerverein nach Leer/Ostfriesland kennengelernt. Kurz danach habe ich Sie dann auf die Insel importiert 😂😂 Das kann ich aber auch gleich mal für eine Dankeschön an meine Familie nutzen, die mich immer unterstützt. Jeder der Vereinsarbeit macht, weiß dass das eine Menge Zeit frisst.

19

Eintracht48
September 19, 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert